"Gladline O-Wurf "

Am 28.05.2021 hat Jenna 8 gesunden und munteren Welpen das Leben geschenkt.
Sie umsorgt die 4 Rüden und 4 Hündinnen vorbildlich.

Hier geht es zur Bildergalerie: O-Wurf-Tagebuch


 

 

Gladline   
 
 
Ahnentafel Gladline O-Wurf
 
 
   Gladline Odin

    
    
HD B1/B1, ED frei/frei
    
PRA normal/clear,
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

     JAS
     Begleithundeprüfung

     Dummy A - sehr gut  

   Gladline Osmo

     HD A2/A2, ED frei/frei
    
PRA normal/clear,
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang
 

     Begleithundeprüfung
     Dummy A - sehr gut

   Gladline Otis

    

     HD A2/A2, ED frei/frei
    
PRA normal/clear, 
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

     JAS, Begleithundeprüfung

   Gladline Orca

 

     HD A2/A2, ED frei/frei
     PRA normal/clear,
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

     JAS
     Brauchbarkeit Niederwild Feld und Schalenwild
     Dummy A 

   Gladline Oliza

    

     HD A2/C1, ED frei/frei
    
PRA normal/clear,
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

     Wesenstest
     Dummy A (74 Punkte - sehr gut) mit 13 Monaten
     div. Workingtest A (vorzüglich und sehr gut)
     Judges Choice
     Begleithundeprüfung

   Gladline O´Leary

    

     PRA normal/clear,
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

   Gladline Orchid

     HD A2/A2, ED frei/frei
    
PRA normal/clear, 
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

     SOR Bestanden - Norwegen
     VP1 (185 Pkt. von 200 - P.Platz) - Norwegen
     Begleithundeprüfung
     Dummy A - sehr gut

   Gladline Ocean

     HD A2/A2, ED frei/frei
    
PRA normal/clear,
     CNM, EIC, HNPK, RD/OSD frei über Erbgang

     JAS
     Begleithundeprüfung
     Dummy A 

 

 
Kroonkennel´s Quickbeam Harvey


Bereits 2019 war mir Harvey anlässlich eines Workingtest aufgefallen.
Souverän gewann er dort die Klasse F.
Bei einem gemeinsamen Training hat er mich dann vollständig überzeugt.
Er bringt alle Eigenschaften mit, die ich mir in meiner Zucht wünsche.

In seiner Ahnentafel finden sich zahlreiche Field Trial Champions und bedeutende Vererber, die sich durch ihre  Leistungen und Qualitäten hervorgehoben haben.

Harvey hat ein sehr freundliches Wesen und einen angenehmen Charakter.

Wir freuen uns, dass Malte uns die Zusage für eine Verpaarung gegeben hat.

Seine Besitzer schreibt über ihn:

Harvey ist ein athletischer Rüde mit der absoluten inneren Balance. Er verliert bei der Arbeit niemals den Fokus und ist immer gewillt das Maximum rauszuholen, dabei stets kontrollierbar um bereitwillig Kommandos anzunehmen.

Schlechte Laune ist für Harvey ein Fremdwort, er ist sehr verschmust, ruhig und ausgeglichen und holt sich gerne überall Streicheleinheiten ab.  Er lebt als Jüngster bei uns im Rudel mit weiteren Rüden und hat sich von Anfang an problemlos integriert.

Seine Gelassenheit, sein Vertrauen und der absolute Wille das Letzte zu geben, machen es zur wahren Freude in der Ausbildung zum Sport und Jagdhund.

Bei der Jagd begleitet er mich auf Picking up’s auf Ente und Fasan, der Krähenjagd im Lockschirm, bei Treibjagden auf Niederwild, oder einfach nur auf Reviergängen wo er meistens überall über Stunden ruhig am Bein bleiben muss, um auf seinen Einsatz zu warten. Wenn man ihn dann zündet, zeigt er große Ausdauer, Finderwillen und Nasengebrauch, was ihn zu einem perfekten Jagdbegleiter macht.

Durch seine schnelle Auffassungsgabe im Training konnten wir im Dummybereich bereits frühzeitig einige gute Ergebnisse und Suchensiege einfahren. Dort zahlt sich seine gute innere Balance besonders aus, um zwischen Wartezone und Aufgabe auf dem Punkt da zu sein.

Harvey ist ein Freund fürs Leben, der für seine Menschen durchs Feuer geht.

 

Formwert:

Vorzüglich
Ideale Größe (57 cm), maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, flotte Bewegung mit gutem Raumgriff.

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam und völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, er nimmt alles zügig auf und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich jederzeit bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich, im Kreis und Seitenlage ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd nach Beute.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde mit großer Arbeitsfreude, der sich heute sicher und unbelastet durch den Test bewegt.




 

      Gesundheit:
  • HD A2/A2

  • ED 0/0 (frei)

  • Augen frei 10/19

  • PRA - (N/N - frei)

  • EIC  -  (N/N - frei)

  • CNM - (N/N - frei)
     
  • DM - (N/N - frei)

  • RD/OSD- (N/N - frei)

  • HNPK - (N/N - frei)
     
  • SD2 - (Träger)
     
  • tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht
      Prüfungen:
  • Wesenstest

  • BLP (Bringleistungsprüfung - Suchensieger)

  • NCT 2019 (sehr gut)

  • ADP-A (vorzüglich - 79 von 80 Punkten)

  • ADP-F (sehr gut - 73 von 80 Punkten)

  • diverse Workingtest A und F (vorzüglich, 1. Platz und platziert)

 


Der O-Wurf mit acht Wochen:
 
 
     
 
     
 
     
   

Datenschutz